Unified Communications

Einfache Kommunikation

Verbessern Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Software Produkte tragen dazu bei, die Kommunikation zu digitalisieren, womit sie einen wesentlichen Bestandteil der Digitalen Transformation abdecken. Die Basis für alle Veränderungen, die die Digitale Transformation in einem Unternehmen mit sich bringt, sind die Informations- und Kommunikationsprozesse.

Vereinfachte Arbeitsschritte

CTI-Funktionen (Computer Telefonie Integration) ersparen den Mitarbeitern das manuelle Abtippen von Telefonnummern. Dadurch wird das Fehlerpotential minimiert. Anhand der jederzeit einsehbaren An- und Abwesenheit von Kollegen kann stets der Kommunikationsweg gewählt werden, der für die Situation angemessen ist. Audio & Video Chats ermöglichen eine Kommunikation von Angesicht zu Angesicht.

Unkomplizierte Kundenberatung

Mit den Text und Audio/Video Chatoptionen ermöglichen Unternehmen ihren Kunden eine persönliche, direkte Kommunikation über ihre Unternehmenswebseite. Sei es als Kontaktportal oder indem eine multimediale Visitenkarte mit Audio/Video Chat Möglichkeit einfach per Link an eine E-Mail angehängt wird. So können sich Webseitenbesucher vor dem Kauf ihres Produkts unkompliziert beraten lassen oder einen Videoberatungstermin ohne großen Aufwand vereinbaren.

Softphone Funktionen (SIP)

Mit dem integrierten SIP kompatiblen Softphone können Sie am Windows-Arbeitsplatz und in der Smartphone-App
VoIP-Telefongespräche mit externen und internen Teilnehmern führen.Ob innerhalb des Unternehmen oder von Unterwegs. Die Softphone Funktionen (SIP) stehen für verschiedenste Telefonanlagen zur Verfügung und werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Auf allen Geräten verfügbar

  • Minimaler Konfigurationsaufwand

  • Übersichtlichkeit

  • Einfache Handhabung