Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns wichtig!
Jeder Mensch in unserer Gesellschaft hat eine soziale Verantwortung, die es auch zu erfüllen gilt.

Gerade deswegen ist es wichtig Menschen die gehandicapt sind zu unterstützen.
Aus diesem Grund beteiligen wir uns jährlich für den guten Zweck an sozialen Projekten um bedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen.
Wir erhoffen uns durch die Unterstützung, dass wir alle gut, zufrieden und friedlich miteinander leben können.

Nachfolgend finden Sie einen wichtigen Partner von uns, den wir schon seit Jahren schätzen.

Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover 94 e.V.
Die „Rollstuhl-Sportgemeinschaft“ wurde 1994 gegründet und besteht mittlerweile aus 550 Mitgliedern. 50% der Mitglieder sind selbst gehandicapt.

Die RSG ist der größte Rollstuhlsportverein in Europa und engagiert sich für Menschen, die an den Rollstuhl gebunden sind und bieten viele verschiedene Möglichkeiten, dass auch Menschen im Rollstuhl „alle“ Sportarten ausführen können. Außerdem kümmert sich die RSG um barrierefreie Gelände für Rollstuhlfahrer.

Dazu kommt das die RSG einige große Partner und Patenschaften hat, wie z.B. die Hannover Scorpions und Hannover 96.
Hier finden Sie einen Link zur Homepage der RSG